Aktive Mitglieder der Judoabteilung

6,- € / Monat

Aktive Mitglieder der Kinderturnabteilung 4,- € / Monat
Passive Mitglieder 20,- € / Jahr

Zusätzlich fallen folgende Kosten an:

Aufnahmebeitrag (nur Judo) 40,- € (einmalig)
Aufnahmebeitrag (ermäßigt)* 20,- € (einmalig)*
Jahressichtmarke (Eigenanteil) 16 € / Jahr
Prüfungsgebühr für Judo Gürtelprüfungen 5,- €
Mahngebühr** 10,- €**

*   Die ermäßigten Beiträge werden für das zweite Familienmitglied1 erhoben. Für das dritte Familienmitglied1
     entfallen die Mitglieds- und Aufnahmebeiträge.

** Die Beiträge werden per Einzugsermächtigung eingezogen. Wird der Beitrag zurückgebucht
    oder ist der Einzug wegen mangelnder Kontodeckung nicht möglich, so wird neben der Stornogebühr
    der Bank auch die Mahngebühr fällig. Fällige Beiträge werden von uns konsequent beigetrieben.

Gemäß der Satzung, werden die Mitgliedsbeiträge jährlich durch die Mitgliederversammlung neu festgelegt.

Alle anderen durch Training und Wettkampf entstehenden Kosten (Startgelder, Fahrtkosten, ...) werden
üblicherweise vom Verein getragen. Freizeitveranstaltungen (Ausflugsfahrten, Zeltlager, Feiern, ...) werden
ganz oder teilweise vom Verein finanziert.

1 Zu den Familienmitgliedern zählen Eltern und ihre leiblichen Kinder, solange diese das 25. Lebensjahr noch
  nicht vollendet haben. Stief-/Pflege-/ Adoptivkinder werden den leiblichen Kindern gleich gestellt.

(Stand: 02/2023)

Wer ist online?