Bei strahlendem Sonnenschein und bestem Wetter starteten wir unsere Weinwanderung an der Mosel. Zur Begrüßung gab es erst einmal ein Gläschen Sekt. Dabei lernten wir auch unseren Begleiter Walter Hoff kennen, der uns als Wein- und Kulturbotschafter durch den Tag führte.
Danach wurde es sportlich! Der steile Aufstieg zur Lönshöhe brachte uns ordentlich ins Schwitzen. Umso willkommener war die erste Verschnaufpause mit einem guten Glas Wein und einem traumhaften Blick auf Zell.
Auf unserer rund 8 km langen Wanderung hatte Walter immer wieder spannende und unterhaltsame Geschichten rund um die Mosel, die Region und natürlich den Wein parat. Ganz nebenbei haben wir auch noch einiges gelernt. So wissen wir jetzt alle, was Still- von Schaumwein unterscheidet und warum die „Kanonenbahn“ eigentlich so heißt.
Natürlich durfte auch unser mittlerweile zur Tradition gewordener „Bacchus-Cup“ nicht fehlen! Wie schon in vergangenen Jahren mussten die Teilnehmer bei kniffligen Fragen rund um die Welt des Weines ihr Wissen unter Beweis stellen. Am Ende hatte Tom die Nase vorn und durfte sich über den diesjährigen Sieg freuen. Herzlichen Glückwunsch!
Nach einer weiteren gemütlichen Weinpause am Collisturm machten wir uns an den Abstieg nach Zell. Dort kamen alle heil, gut gelaunt und mit vielen schönen Eindrücken im Restaurant „Zum Alten Bahnhof“ an. Bei leckerem Essen und guten Gesprächen ließen wir den Abend gemeinsam ausklingen.
Für die jüngere Fraktion war allerdings noch lange nicht Schluss. Sie zog weiter zum Zeller Federweißerfest, um sich bei Live-Musik und dem einen oder anderen Gläschen auch dort noch ein wenig „weiterzubilden“.
Ein wunderschöner Tag mit viel Sonnenschein, tollen Ausblicken, gutem Wein und vor allem jeder Menge Spaß in geselliger Runde!