Der Judoclub Vulkaneifel e.V. veranstaltete am 11.02.2023 einen Tagesausflug für die Kinder
des Vereins in die Boulderhalle nach Trier.
Morgens ging es gemeinsam mit dem Bus zu der sportlichen Aktivität,
die von 30 Kindern und 5 Betreuern mit Spannung erwartet wurde.
Nachdem alle Kinder mit extra Schuhen ausgestattet waren, gab es eine kurze Einweisung
durch die Boulder-Trainer vor Ort, anschließend ging es hoch hinaus.
Egal, ob der gründe Anfängerparcours oder die weitaus schwierigen Aufstiege gewählt wurden,
alle jungen Judoka waren mit Begeisterung dabei und zeigten viel Engagement und Ausdauer.
Dabei kam den Kids sicher auch die Kondition und Koordination durch den Judosport entgegen,
denn die Boulder-Trainer waren überaus angetan von der Leistungsfähigkeit der Gruppe.
Und wenn sich doch mal jemand nicht mehr in der Kletterwand halten konnte und zu Boden fiel,
war das auch kein Problem; richtiges Fallen und Abrollen lernt man beim Judo immer.
Bevor es wieder gemeinsam nach Hause ging, konnten sich alle Teilnehmer
noch mit Pizza und Flammkuchen reichlich stärken.
Dieser Erlebnistag war nicht nur für die Kinder begeisternd, sondern auch für die mitgereisten Betreuer,
da durchweg jedes Kind vollen Ehrgeiz zeigte und alle sehr gut miteinander harmonierten.


Judo-Kids in der Boulderhalle